Bezugsquellen für fertige ARDF-Empfänger und sonstigesMaterial

Stand 26.9.2021

Hier eine Liste der mir bekannten Lieferanten von ARDF-Empfängern für 80m und 2m, und von ergänzendem Zubehör. 

RigExpertrigexpert.com, eine renommierte ukrainische Firma, hat im Mai 2017 den Peilempfänger FoxRex 3500 vorgestellt und im Sommer 2018 den FoxRex144. Es sind professionelle Nachbauten meiner SMD-Peiler (FJRX85 + FJRX24) mit robuster Mechanik. Details zu diesen Nachbauten auf meiner Homepage. Ende 2019 hat RigExpert allerdings wegen zu geringer verkaufter Stückzahlen leider beschlossen, diese Produktlinie wieder einzustellen. Gebrauchte Exemplare sind begehrt.

Alle folgenden Empfänger sind einfacher aufgebaut als meine Entwicklungen – kein Prozessor, keine Display, keine Menüs. 
Wem das Finden von Füchsen wichtiger ist als das Spielen mit dem Empfänger, oder wer nicht selber basteln möchte, der wird damit auch glücklich.

Jiri Maraczek  www.ok2bwn.cz/indexe.php
Hat ein vollständiges Angebot von ARDF-Empfängern und Sendern. Alles vielfach Wettkampf-bewährte Fertiggeräte, professionell aufgebaut und nicht ganz billig.
Erste Wahl für ernsthafte Fuchsjäger, die nicht selber bauen wollen!

Dieter Schwider  Email an DF7XU ät darc.de
Dieter stellt hundertfach bewährte Bausätze für seinen 80m-Peiler PRX80S (TCA440, 455 kHz Einfachsuper) zusammen. Alle mechanischen Arbeiten sind schon erledigt, der Ferritstab ist gewickelt und eingebaut. 
(Habe ich selber schon mehrfach aufgebaut. Bausatz und Empfänger super!)

Bodo Schneider   http://www.dl4cu.de/ardf.html
Bodo bietet fertig aufgebaute (bewährte) 80m-Empfänger an (TCA440, Direktmischer). Außerdem gibt es bei Bodo auch noch 80m- und 2m-Sender.

China Radio Sports Association CRSA 
Der chinesische ARDF-Verband CRSA hat ein breites Angebot an preiswerten Empfängern und Sendern für 2m und 80m. Leider ist die Beschaffung aus China schwierig, weil die Ansprechpartner ständig wechseln, und Fracht, Zollabfertigung und Einfuhrumsatzsteuer schwer kalkulierbare Kosten verursachen.

Heiko Meier   www.shop.eurofrequence.de
Heiko hat einem CRSA-Empfänger (siehe oben) im Angebot: den 80m-Bausatz R3500D. Ich habe einen aufgebaut und empfehle den DF7XU-Bausatz (siehe oben).

QRP-Project  www.qrp-shop.biz (nach Snoopy80 suchen)
Hier gibt es einen Bausatz für den von Peter Solf und Peter Zenker entwickelten Direktmisch-80m-Empfänger Snoopy80.

Den Snoopy-Bausatz habe ich aufgebaut. Aufbau macht Spaß, aber: unempfindlich, zu geringer Regelumfang. Ich rate ab.
Es gibt dort auch einen 80m-Sender-Bausatz.

Sport-Vogl   sportvogl.de  und OL-Shop Conrad  ol-shop-conrad.de
Hier gibt es die bewährten Kompasse von ‚Moscow‘, Postenschirme, Lochzangen, und für die Profis Sportident-Chips, Laufkleidung und –schuhe.

   
Korrekturen, Ergänzungen und Fragen
sind willkommen per Email an      DF1FO
   
Zurück zur Homepage